CH20121004160324

Über mich

Als ich im Sommer 2009 nach List auf Sylt kam, um mein freiwilliges ökologisches Jahr zu absolvieren, konnte die schon lang in mir schlummernde Faszination für Natur endlich richtig ausbrechen. Der Nationalpark Wattenmeer war der ideale Ort, um ein sehr intensives Jahr in der Natur zu verbringen. Im Frühjahr 2010 habe ich dann angefangen die vielen magischen Momente, die ich dort erleben durfte, einzufangen. Seitdem ist die Naturfotografie zur Leidenschaft geworden. Ich nutze fast jede Gelegenheit, um Naturlandschaften der Erde zu bereisen und kennenzulernen. Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt dabei ganz klar bei meiner zweiten Leidenschaft, der Ornithologie, was bei den hier gezeigten Bildern nur unschwer zu bemerken sein dürfte.

Seit 2010 studiere ich in Marburg Geographie und Biologie und arbeite seit 2012 als freiberuflicher Ornithologe. Ansonsten bin ich ehrenamtlich im regionalen Naturschutz, der Umweltbildung und Vogelberingung tätig.

Viel Spaß auf meiner Seite

Christian Höfs

 

Selfie mit New Zealand Robin im Kaurangi National Park

Selfie mit New Zealand Robin im Kaurangi National Park

CH20130616154319

Beim Mornellregenpfeifer in Lappland (Foto:  Lukas Thiess )